Unser Tanzverein Salsa Club Vöcklabruck wurde im März 2010 gegründet.

 

Wir sind eine Gemeinschaft von Liebhabern lateinamerikanischer Tänze und wollen in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden eine Salsaszene etablieren.

 

Damit soll auch anderen Salsafreunden und -Interessenten Gelegenheit zum Ausüben oder Ausprobieren gegeben werden.

 

Ziel unseres Vereins ist die Förderung und Verbreitung lateinamerikanischer Tänze in unserer Region. 

 

Wir möchten dies durch verschiedene Maßnahmen erreichen:

  • Wir richten einen Salsatreff im Bezirk ein, an dem einmal pro Woche SALSA getanzt wird. Gerne sind dazu Interessenten und Anfänger eingeladen. Wir wollen dabei Grundschritte und Freude am Tanzen vermitteln. Und natürlich freuen wir uns ebenso über fortgeschrittene SALSA Tänzer, die gemeinsam mit uns einen netten Abend verbringen wollen!
  • Wir halten für unsere Mitglieder Workshops ab, in denen in verschiedenen Stilen (Cuban, LA, ...) viele schöne Figuren gelehrt werden. Dazu engagieren wir Profis, die uns die richtige Technik zeigen!
  • Wir veranstalten Partys und Events, an denen viele Interessierte teilnehmen  und ein geselliges Zusammensein pflegen können!